Creativ Clubber BlogHop im Februar

Hallo und Servus zusammen!

Es ist wieder Creativ Clubber BlogHop und Du kommst wahrscheinlich gerade von Silke von Bastelsalat


Diesmal war das Thema „Frühling“

Wettertechnisch ist das ja im Augenblick so eine Herausforderung, deswegen fiel es mir auch nicht so wirklich leicht, ein passendes Projekt zu finden.

Beim Stöbern im Internet bin ich dann auf eine Laterne gestoßen. Sehr einfach, komplett ohne Kleber, nur kurz eine Schere, ansonsten etwas Fingerspitzengefühl beim Falten. Ich hab die Anleitung von hobbycompany.de genutzt. Wenn ihr das Projekt selbst nachfalten wollt, dann sucht mal nach Waldorflaterne.

Gearbeitet habe ich mit zwei unterschiedlichen Größen, einmal 30,5×30,5cm (obere Reihe) und zweimal mit 21x21cm.
Dabei habe ich zweimal ein Designerpapier das relativ leicht ist benutzt und einmal einen ganz normalen Cardstock (das ist die untere Reihe). Wie ihr vielleicht sehen könnt, ist der Cardstock an den Falzlinien leicht gebrochen. Für diese schnelle und leicht zu faltende Laterne würde ich auf jeden Fall das dünnere Papier empfehlen.

Von hier aus geht es weiter zu Anke von Kreatives Bisschen




Und hier siehst Du noch einmal alle Teilnehmer auf einen Blick:

Claudiasecke (Claudia)
Bastlerialeipzig (Maria)
Sigrids kreative ART (Sigrid)
bastelsalat (Silke)
Gittis Gift Corner (Tatjana) <— hier bist Du gerade
Kreatives Bisschen (Anke)
anneswoidwerkstatt (Anne)
Herzelskreativecke (Sandra)

6 Gedanken zu „Creativ Clubber BlogHop im Februar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s